Oh du fröhliche...

Weihnachtssingen mit der KiTa

Die Kinder der ASB KiTa Kiel Dietrichsdorf "SpASsBande" sangen im Altenzentrum Neumühlen-Dietrichsdorf Weihnachtslieder. Ab 2017 gibt es eine Kooperation mit dem Haus zur Nutzung der Bewegungshalle.

Nicht lange geplant, und schon ging es los: am 21. Dezember dieses Jahres zogen alle Kinder der SpAsSBande – unter Dreijährige und über Dreijährige – los zum Altenzentrum Neumühlen-Dietrichsdorf. Ab 2017 dürfen die Kinder der SpAsSBande in diesem Haus die Bewegungshalle nutzen. Für ein erstes Kennenlernen und als Dankeschön haben Bewohner und Kinder zusammen gefunden. Die Gruppen gaben  neben den traditionellen Weihnachtsliedern „Kling Glöckchen“ und „Oh, Tannenbaum“ auch das bei allen Kindern sehr beliebte Lied von der „Weihnachtsbäckerei“ zum Besten. Neben fröhlichen Gesichtern und  reichlich Applaus gab es als Lohn auch noch kleine Naschereien . Alle Beteiligten haben dieses erste Treffen sichtlich genossen. Und weil es so ein Erfolg war, wird es auch nicht bei einem Weihnachtsbesuch bleiben. Ab Januar werden beide Einrichtungen zumindest einmal im Monat etwas gemeinsam machen, Termine sind schon vereinbart.

GBR 22-DEZ-2016