Kiel

Kita Pfützenhopser

In unserer im August 2017 in Betrieb genommenen Kita im Kieler Stadtteil Mettenhof werden Kinder liebevoll und in anregender Atmosphäre betreut und gefördert. Tolle Räumlichkeiten wie die große Bewegungshalle oder die Schreibwerkstatt sorgen für spannende Bildungsmomente. Auf die Beteiligung der Kinder legen wir Wert. Mit den Eltern bilden wir eine Erziehungspartnerschaft zum Wohle der Kinder.

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Unsere Kita ist montags bis freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Vom 24. Dezember bis zum 1. Januar, zwei Wochen in den Schulsommerferien sowie an vier Fortbildungstagen ist die Kita geschlossen.

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung erfolgt über das Onlineportal www.kitaportal-sh.de.

Für eine schriftliche Anmeldung im Kita-Büro, Einrichtungsbesichtigungen und Fragen zu unserem pädagogischen Konzept vereinbaren wir gerne einen Termin.

Bildung ist bunt

Von außen sieht das ca. 1000 Quadratmeter große Gebäude eher unspektakulär aus, doch drinnen ist eine Menge geboten. Herzstück ist eine zentrale Bewegungshalle, die - ungeteilt - allein 100 Quadratmeter umfasst. Alle Gruppenräume haben einen direkten Zugang zum naturnah gestalteten Außengelände. Terrassen laden zum Ausruhen und Spielen unter freiem Himmel ein. Der Krippenbereich grenzt sich mit Blick auf das erhöhte Rückzugs- und Ruhebedürfnis der Kleinsten etwas vom übrigen Geschehen im Haus ab.

Von der Baugrube bis zum Kita-Schmuckstück

(Verfolgen Sie hier den Baufortschritt - Bilder wechseln alle 3 Sekunden)

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Alexander Frädrich